Fragen und Antworten


Im Schnellüberblick:

  • Tickets auswählen
  • In den 'Warenkorb' legen
  • 'Zur Kasse' gehen
  • Rechnungsadresse (und Lieferadresse) eingeben
  • Zahlungsart wählen und Details angeben
  • 'Kostenpflichtig bestellen' Button betätigen

Ausführliche Anleitung:

Einfach Tickets auswählen und mit Hilfe des Buttons auf der Ticketseite in den „Warenkorb“ legen. Nun können Sie entweder direkt 'zur Kasse' gehen oder noch weiter stöbern. Ihr bisher ausgewähltes Ticket ist für Sie im Warenkorb gespeichert. Möchten Sie Ihren Einkauf beenden und die Tickets bestellen, einfach auf das 'zur Kasse' Symbol klicken. Damit Sie Ihre Wunschtickets schnell in Händen halten können, benötigen wir einige Angaben. Die mit einem Sternchen (*) markierten Felder müssen zwingend ausgefüllt werden, damit der Einkauf abgeschlossen werden kann.

Zu diesen Angaben gehören:

  • Vor- und Nachname
  • Adresse (Land, Straße, Hausnummer, Stadt und Postleitzahl)
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer (für eventuelle Rückfragen)

Alles korrekt?

Damit Sie alle Wunschtickets – und auch nur diese – schnellstmöglich erhalten, überprüfen Sie vor Abschluss des Bestellvorganges all Ihre Daten noch einmal auf ihre Richtigkeit. Stimmen Veranstaltung, Datum und Künstler des Tickets, sowie Anzahl, Lieferzeit, Preis und Adresse? Perfekt! Dann können Sie jetzt auf den Button 'kostenpflichtig bestellen' klicken. Nun wurde die Bestellung erfolgreich in Auftrag gegeben und wir kümmern uns um einen schnellen Versand.

Ein Abbruch des Bestellvorgang ist jederzeit vor Betätigung des „Kostenpflichtig bestellen“-Buttons möglich. Dadurch entstehen für Sie keine Kosten, allerdings sind Ihre ausgewählten Tickets beim Verlassen der Seite nicht mehr im Warenkorb gespeichert. Es gibt also keine Garantie, dass diese bei Ihrem nächsten Besuch noch verfügbar sein werden.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer, Ihrem Namen, die Art und Anzahl der Karten und der in der Bestellung angegebenen Kontakttelefonnummer an tickets@argoviaphil.ch. Wir ändern die E-Mail-Adresse umgehend.

Bei einer erfolgreichen Bestellung erhalten sie eine Seite, auf der wir uns für Ihre Bestellung bedanken. Zudem erhalten Sie eine Bestellbestätigung, die innerhalb weniger Minuten in dem von Ihnen angegebenen E-Mail-Konto eintreffen sollte. Ist dies nicht der Fall, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Lassen Sie sich ganz normal durch den Ticketverkauf leiten (für eine detaillierte Anleitung des Ticketkauf-Vorgangs schauen Sie unter "Wie kaufe ich Tickets ein?"). Sobald Sie sich mit den von Ihnen gewünschten Tickets im Warenkorb befinden, wählen Sie "Ich habe eine Gutscheincode" und geben den entsprechenden Code ein. Sobald Sie auf 'einlösen' klicken wird der Preis angepasst. Um den Kauf abzuschliessen, klicken Sie einfach auf  das 'zur Kasse' Symbol und geben anschliessend die benötigten Angaben an. 

Leider ist es zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, mehrere Gutscheine auf einmal einzulösen. Entweder, Sie buchen die Plätze einzeln oder Sie senden uns eine E-Mail mit der Bestellnummer und den einzulösen Gutschein-Codes an tickets@argoviaphil.ch.

Wir tun alles, um die Kunden rechtzeitig über etwaige Änderungen zu informieren. Bei auftretenden Fragen, können Sie uns gerne eine E-Mail tickets@argoviaphil.ch senden

Sie haben die Möglichkeit, im Falle einer Verhinderung Tickets zurückzugeben oder umzutauschen. Im Falle einer Stornierung erfolgt keine Auszahlung, sondern Sie erhalten einen Wertgutschein.

Wir bieten bei den meisten Konzerten Ermässigungen für Kinder, Jugendliche, Studierende und AHV-/IV-Bezüger an. 

Bevor Sie kostenpflichtig bestellen erhalten sie eine Auflistung Ihrer Gesamtkosten. Die Auflistung ist allumfassend, es sind keine versteckten Kosten vorhanden. Es fallen weder Versand- noch Bearbeitungskosten an.

Sie können Ihre Tickets auf drei verschiedene Arten bezahlen. Wir bieten Ihnen die Bezahlung per Überweisung/Vorkasse, Kreditkarte und SOFORT Überweisung an. 

Überweisung/Vorkasse
Bitte überweisen Sie uns den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung an folgendes Konto:

Kontoinhaber: argovia philharmonic, Entfelderstrasse 9, 5000 Aarau
IBAN: CH2709000000600735501
BIC: POFICHBEXXX  (für Überweisungen aus dem Ausland)

Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Ware an Sie versendet.

Kreditkarte: 
Um auch bei Kreditkartenzahlung das höchste Maß an Sicherheit zu gewährleisten, leiten wir Sie direkt nach dem Kauf an unseren Partner, die Deutsche Payment a1m GmbH weiter. Bitte geben Sie dort alle notwendigen Details zu Ihrer Kreditkarte an: Anbieter der Kreditkarte, Inhaber der Kreditkarte, Kreditkartennummer, Ablaufdatum sowie die dreistellige Sicherheitsnummer auf der Kartenrückseite. Nach der Zahlung wird die Ware versandt.

SOFORT Überweisung:
Nach dem Kauf werden Sie von uns direkt an SOFORT Überweisung weitergeleitet. Dort können Sie sicher und bequem die Zahlung anhand Ihrer Kontodetails abschliessen. Direkt nach dem Abschluss des Vorgangs wird die Ware an Sie versandt.


Im Bestellabschluss kann gewählt werden, ob die Tickets per Postversand verschickt werden oder als Download zur Verfügung gestellt werden. Die Tickets müssen dann von Ihnen ausgedruckt werden.

Sollte der Veranstaltungs-Termin bereits in greifbare Nähe rücken, Ihr Ticket ist aber immer noch nicht bei Ihnen eingetroffen, so kontaktieren Sie uns. Kleinere Verzögerungen können aus den unterschiedlichsten Gründen immer mal vorkommen – es könnte zum Beispiel passieren, dass ein Brief auf dem Postweg verloren geht. Doch keine Sorge – Ihre Tickets sind auch dann nicht verloren! Wir können diese im System entwerten und Sie erhalten neue, gültige Tickets pünktlich zum Veranstaltungsbeginn, zur Not auch noch an der Abendkasse.

Das kommt ganz darauf an, auf welchem Zahlungs- und Versandweg Sie Ihr Ticket bestellt haben. Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit in Ihrem Konto hier verfolgen. Nach Eingang der Zahlung wird das Ticket umgehend verschickt. In der Regel ist hier mit ca. fünf Werktagen zu rechnen. Wenn Sie Postversand gewählt haben, kann das Ticket zusätzlich zwei weitere Werktage unterwegs sein. Haben Sie die Zahlungsart PayPal oder SOFORT Überweisung und den Versandweg online ausgewählt, so können Sie Ihr Ticket sofort ausdrucken.

argovia philharmonic liefert Ihre Tickets innerhalb Europas.

Es fallen keine Versandkosten an.

Ihre Daten sind bei uns in sicheren Händen – sie dienen ausschliesslich zur Abwicklung des Bestellvorgangs und werden nicht für weitere Zwecke missbraucht.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

Telefonisch: +41 62 834 70 00

Kontakt per E-Mail: tickets@argoviaphil.ch

Hier finden Sie unser Impressum.